OPUS vb87

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mi Feb 5 10:30:10 CET 1997

Liebe Entwicklungsabteilung,
Glueckwunwsch zu dieser gelungenen Entwicklung!

Ohne die (sicher gute) Dokumentation zu lesen, kann man sofort
anfangen. Ich es allen Systemverantwortlichen sehr empfehlen.

Ich habe heute morgen die OPUS-Datenbank aufgebaut (aufbauen lassen),
mehr als 30 000 Files wurden gefunden.
Natuerlich sind viele dabei, die mich ueberhaupt nichts angehen,
aber die stoeren ja auch nicht.

Sehr uebersichtliches Bild: in die Register wird geflippt. Da spart
man die Alt-Taste und braucht sich nicht zu merken, was in welchem
Register steht, das steht ja bei den Fliptasten!
Mein Problem war meistens: eine Parameterdatei habe ich geaendert,
eine andere wurde vom System genommen. Das ist nun Vergangenheit.

Wenn weiter dran gearbeitet wird, als Wuensche

- einen Menuepunkt "loeschen", der das File/Verzeichnis loescht, im OPUS
kann man es ja selbst tun, notfalls erneuern

- wenn ich ein File unter OPUS editiert habe, wuerde ich es am Ende
gern "flaggen", sofern es sich im Netz befindet.

Anmerkungen:
Die Verzeichnisse auf c: stehen im Register 2 mit "\" am Ende und
auch im Register 7.
Die Verzeichnisse von u,v,x usw. fehlen.
In die io.bat habe ich noch "pause" verteilt, man sieht die schoenen
Ausschriften "Die Daten werden vorbereitet"  u.a. sonst nicht.
Und die Ausschrift "Dateiname nicht gefunden" kommt auch nur, weil
"del dirlist" besser ein "if exist dirlist del dirlist" waere.

Aber insgesamt: grosse Klasse.

Leipzig lobt,
A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig   neues Telefon: 0341 - 97 30564
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599