Nachladen und M-Befehl

Koczian 082021772-0001 at t-online.de
Sa Dez 27 19:13:18 CET 1997

Liebe Liste,

ich moechte mit einer globalen Manipulation nicht nur die Saetze der aktuellen
Ergebnismenge veraendern, sondern zu jedem Satz auch noch einen zugehoerigen
nachladen und den auch aendern - und das scheint nicht moeglich zu sein.
Testparameter, mit der Beispieldatenbank verwendbar:

zl=0
ks=0

#-#
#nr b4 p"#9A Stuecktitel geaendert!" e"!" M
#00 +#39x b4 e"+" |90
#nr b4 p"#9B Keine Nachladung!" e"!" M
#39x e0
#nr b4 p"#9A Hauptaufnahme geaendert!" e"!" M
#</
#nr b4 p"#9C Nachladung beendet!" e"!" M
#+#

Ausgangspunkt muß eine verknuepft gespeicherte Bandaufnahme sein, mit ID-Nr.
#00 nnn+xx (nnn Titel-ID, xx Bandnummer). Ergebnis: Die Bandaufnahme bekommt
die neuen Kategorien #9A und #9C mit dem vorgesehenen Inhalt, #9B bekommt sie
nicht, die Nachladung findet also statt. Aber die Hauptaufnahme bleibt
unveraendert. Ich vermute, es wird nur die aktuelle Aufnahme abgespeichert,
keine nachgeladene - stimmt das? Ersetzen von "#</" durch "#<" hat nichts
geaendert.

Mache ich einen Fehler oder ist es schlicht nicht moeglich, nachgeladene Saetze
auf diese Art zu aendern?

Beste Gruesse, Koczian