s"...

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Dez 4 15:27:45 CET 1997

Am  4 Dec 97 um 15:09 schrieb Michael Lackhoff:

> Beim c-Befehl beginnt das Zeichen "[" eine character class.
> Verwenden Sie also c"[[]", um auf ein "[" zu testen. Es ist benau
> wie bei b (Handbuch S. 195).

Vielen Dank, auch an Frau Koczian!  Und Herr Allers: das
'tueckenreiche' kann ich ja ergaenzen: mag Allegro es auch sein - die
Allegro-Liste ist listenreicher!

> Wie weit oben? Nach den Ziffern oder nach dem Smilie am absoluten
> Registeranfang?
Der Pfeil steht auf dem zweiten Eintrag der geloeschten Saetze, so
weit man auch mit den Pfeiltasten hochblaettern kann. Ein Smilie ist
da nicht. Hoeher geht's nimmer.

> Reagiert das Programm denn ueberhaupt auf -s? Wie sieht es aus, wenn
> Sie versuchen, ein anderes Register mit -s aufzuschlagen? Wird die
> Benutzereingabe umcodiert (habe allerdings nicht getestet, ob die
> hier greift)?
Anscheinend hat -s gar keine Wirkung - auch nicht auf andere
Register. Die Benutzereingabe wird wie in einer sehr sehr aehnlichen
DB behandelt, bei der alles wunderbar in Ordnung geht.  Das Sorgenkind
liegt in einem Unterverzeichnis dazu.

Gruesse
Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054