Index rueckwaerts in avanti?

ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de ve at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Dez 2 10:22:12 CET 1997

 Lieber Herr Lackhoff,

> in einen avanti-Client moechte ich ein Indexfenster integrieren. Das
> ist soweit kein Problem, solange der User nur vorwaerts blaettert.
> Wenn er weiterblaettert kann ich mir einfach die naechsten Eintraege
> vom Server holen.
> Was aber, wenn er zurueckblaettern moechte? Soweit ich sehe gibt, es
> keinen Befehl, um eine gewisse Anzahl von Eintraegen _vor_ einem
> Suchbegriff zu holen. Andererseits ist die Funktion des
> Zurueckblaetterns ja in presto-w eingebaut, steckt also irgendwo in
> der Klassenbibliothek.
> Ideal waere es, wenn man einfach z.B.
> [...]

Der  hier gesuchte Avanti-Befehl lautet "qrix -". Er dreht die
Suchrichtung einmalig (fuer den naechsten qrix-Befehl) um. Zu finden
in der Online-Hilfe vom Avanti-Server unter dem Stichwort qrix.
In Funktion koennen Sie den "qrix -" Befehl uebrigens im client-w
Programm betrachten. Dort koennen Sie mit den Cursortasten in beide
Richtungen durchs Register wandern.

Viele Gruesse, Cord Veltkamp