Pfade von Exportparameterdateien

Harald Schmid hschmid.ksfh at t-online.de
Di Aug 12 09:22:55 CEST 1997

Liebe Allegrologen,

ich habe ein Problem mit dem Import von Daten in einem Windows NT
4.0-Netzwerk. Dabei sind die Dateien folgendermaßen verteilt:

o:           - Datenverzeichnis und Parameterdateien
p:           - Programmdateien, User-Interface, Hilfedateien
h:\allegro   - Aufrufverzeichnis der Batchdateien

Folgender Aufruf von "import" liefert immer die Fehlermeldung
'Parameterdatei o:\i-0... nicht gefunden':

import -f5 -io:\mab -eo:\i-0/c:\temp\neu.dlg -dc:\temp\export.txt ...

Sowohl bei -i als auch bei -d scheint die Laufwerks- und
Verzeichnisangabe problemlos akzeptiert zu werden, bei -e allerdings
nicht. Geht das grundsätzlich nicht, habe ich etwas übersehen oder
könnte man daran was ändern?

Wenn ich die Datei i-0.dpr in ein Unterverzeichnis von den
Programmdateien lege und dann den Aufruf mit

import -f5 ... -e\par\i-0/c:\temp\neu.dlg ...

gestalte funktioniert alles prächtig.

Können Exportparameterdateien also nicht auf beliebigen Pfaden liegen,
die man dann im Aufruf eben mit Pfad angeben muß?
Natürlich ist das kein gewaltiges Problem, da ich die Dateien ja auf dem
Unterverzeichnis der Programmdateien halten kann, doch wäre es in
unserem Fall für die Wartung einfacher, wenn das Verzeichnis ganz frei
eingestellt werden könnte