allegro-WWW-Schnittstelle (fwd)

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Aug 8 08:18:59 CEST 1997

Kollege Bork schrieb (direkt an mich):

> Guten Morgen, Herr Eversberg,
>
> ich meine, WWW- und Perl-Diskussionen sollten auch in unserer Liste
> stattfinden, wenn sie Bezug zu Allegro haben.
> Eine derartige Reply wuerde ich gerne aeussern, weil's aber
> Grundsaetzliches zur Liste ist: was meinen Sie ?

Spricht nichts gegen. Ich denke, wir sollten als Kennbuchstaben dafuer "W:"
vor das Subject setzen, dann koennen Uninteressierte es gleich
beseitigen.

Weil es offenbar in der Hauptstadtregion ebenfalls einiges Interesse und
einige Aktivitaeten gibt: wie waere es mit einem WWW-allegro-Treffen
unter Schirmherrschaft des DBI oder des Instituts fuer Bibliothekswissen-
schaft bei Humboldt? Oder auch z.B. beim MPI Bildungswesen, wo es sich
auch gut tagen laesst? Sind nur so spontane Einfaelle, vielleicht kann
sich jemand dazu aeussern?

Ein anderes Thema ist: Wie bringe ich meinen "allegro"-Katalog auf eine
CD-ROM? Das ist eigentlich eine viel kleinere Dimension, aber wenn's
etwas mehr sein soll als "nur" der Katalog, wie z.B. auf unserer
eigenen V15-CD (uebernaechste Woche!), dann ist dafuer auch so einiges
zu tun. Wir sind nicht die ersten, die sowas machen (bak!), deshalb wird
es wohl noch andere geben, die solche Schritte unternehmen wollen.
Fuer Beitraege zu diesem Thema schlage ich, wenn es sich denn zu einem
Thema entwickelt, den Kennbuchstaben  "C:"  vor.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de