Geloeschte Datensaetze verschwinden nicht

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mo Aug 4 15:04:43 CEST 1997

Am  4 Aug 97 um 14:25 schrieb Dr. Sibylle Koczian:

> Liebe Liste,
>
> was ist denn davon zu halten: wegen eines Fehlers beim Importieren
> habe ich einige hundert frisch importierte Aufnahmen gleich wieder
> geloescht. Und jetzt tauchen ca. 30 von ihnen immer noch an allen
> ihren Registerstellen auf. Wenn man die Aufnahme aufschlaegt, hat
> sie den Vermerk "Diese Aufnahme wurde getilgt" - aber normalerweise
> verschwinden Aufnahmen doch nach dem Loeschen aus den Registern!?!

Wenn das Programm sich 'vertuedelt' passiert das auch schon mal.
 Z. B. wenn man das Teilfeld B der Kat. 9DG in ORDER ueber die
Inventarisierungsmaske eingibt, gibt es schnell mal solche Saetze:
der Datensatz hat Registereintraege, von denen er selbst nichts
weiss.
Ich hoffe da noch auf H. Hoeppner ...

Gruesse
Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054