F: Kategorienlaenge

Dr. Gerhard Englert englert at ziud.fal.de
Mi Apr 30 17:57:13 CEST 1997

Bernhard Eversberg wrote:

> Kollegin Sachse schreibt:

> Nur indem Sie so ein Feld in 2 oder mehr kuerzere zerteilen, z.B. #98,
> #98a, #98b. Diese kann man beim Export jederzeit wieder zusammensetzen.
> Sowas ist meines Wissens schon oefter gemacht worden.

Haben wir für unser FAL-Jahrbuch gemacht. Sind aber nicht glücklich
geworden damit, weil alles so instabil wurde, dass wir dauernd
Speicherueberlaeufe mit all seinen verheerenden Folgen fuer die
Datenbank hatten. Meine Anfragen damals haben einige Hinweise gebracht,
aber die einzige echte Loesung war, die Saetze mit den langen Kategorien
rauszunehmen. Ich habe mich bis heute noch nicht getraut sie wieder
einzubauen. Die Erfahrungen waren zu "schrecklich".

--
G. Englert, ZIuD der FAL, Tel. 0531-596-239, Fax. -364,
mail: englert at ziud.fal.de