Problem Dublettenkontrolle

Armin Stephan A.Stephan at t-online.de
Mo Apr 28 18:05:41 CEST 1997

Liebe Frau Steffens,

> Liebe KollegInnen,
> fuer Frau Donner, Landschaftsverband Stade stelle ich folgende
> Frage:
>
> "Fuer den Regionalkatalog Elbe-Weser sollen auf Basis von allegro-C
> die Katalogdateien mehrerer Bibliotheken zusammengespielt werden, und
> zwar moeglichst mit einem einzigen Datensatz pro Titel und den
> dazugehoerigen Standort- und Signaturnachweisen in einer mehrfach
> belegbaren Kategorie. Da die Buchbestaende zu einem erheblichen Teil
> relativ alt sind, ist die ISBN fuer die Dublettenkontrolle als
> [...]

Was Sie beschreiben entspricht unserem Projekt "Kirchlicher
Verbund-Katalog". Unser Spezialist ist P. Oliver Kaftan (sicher wird
er sich selber bei Ihnen melden).

mfG

Ihr Armin Stephan
(Leiter des Verbandes kirchlich-wissenschaftlicher Bibliotheken
in der Arbeitsgemeinschaft der Archive und Bibliotheken
in der evangelischen Kirche)
Augustana-Hochschule / Bibliothek
91564 Neuendettelsau
E-Mail: A.Stephan at t-online.de