F: Gebremstes L"oschen von Ergebnismenge

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Apr 22 06:14:05 CEST 1997

Liebe Allegro-Anwender:

                    l"osche ich Ergebnismengen (Ergebnismenge
bilden, dann <Entf> drücken, bei Berechtigung -a3), so wird von
den zu l"oschenden S"atzen jeder einzelne zur Anzeige gebracht.

Das ist nicht weiter schlimm, solange die S"atze bei der Anzeige
nicht "uber eine Seite des Bildschirms hinausreichen; ist ein
Satz jedoch l"anger als eine Bildschirmseite, so bleibt der Fort=
gang des L"oschvorganges solange gestoppt, bis man mit <Esc> den
Bildschirm wieder freigemacht und damit die Fortsetzung des L"osch=
vorganges angesto"sen hat.

War das schon immer so, da"s die zu l"oschenden S"atze zur Anzeige
gebracht werden? Ich meine, nein, habe aber eben kein hinreichend
altes PRESTO.EXE (das eben benutzte stammt von April 1997) zur Hand,
um meine Vermutung zu "uberpr"ufen.

Wie dem auch sei: es ist w"unschenswert, da"s sich Ergebnismengen
l"oschen lassen, ohne im Verlauf des L"oschprozesses manuell t"atig
werden zu m"ussen.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen