F: Datenbanken parallel nutzen

Ferdinand Fassbender ffassben at ikarus.jura.uni-bonn.de
Fr Apr 18 15:08:32 CEST 1997

Liebe Allegrologen,

ich moechte 2 Datenbanken parallel nutzen. Die 1. Datenbank liegt auf meiner
lokalen Festplatte, die 2. auf einem Novellserver. Auf dem Novellserver habe
ich nur Leserechte.
Ich rufe die beiden Datenbanken folgendermassen auf:

presto -kb -a20 -dc:\allgro\kat\inst -dl:\allegro\kat\inst -S

Das Umschalten auf die 2. Datenbank (auf dem Novellserver) funktioniert
nicht. Kann es sein, dass presto Schreibrechte auf dem Novellserver
benoetigt, obwohl ich die 2. Datenbank mit der Zugriffsberechtigung -a0 starte?
Koennte eine neuere Version das Problem loesen?
Mein presto ist vom 13.03.95.

Vielen Dank fuer Tips und viele Gruesse
Ferdinand Fassbender

Ferdinand Faßbender
Juristisches Seminar Bonn  Tel. : (0228) 739149
Adenaueralle 24-42         Fax  : (0228) 739006
53113 Bonn                 eMail: ffassben at mailhost.jura.uni-bonn.de