Nochmals wg. Mailschleife

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
Mi Apr 9 17:36:50 CEST 1997

Ein Checken der Logdatei auf unserem Rechner ergab, dass das hiesige
Rechenzentrum an der Mailschleife unschuldig ist.

Ein Mailer in OEsterreich, genauer die Maschine
"grz08u.unileoben.ac.at" schickt alle Mails die an die Liste
gehen, erneut an die Liste.
Ich habe den Postmaster bereits angemailt, dass er moeglichst schnell
fuer Abhilfe sorgen moege. Solange ich noch keine Rueckmeldung habe,
habe ich einfach obige Maschine aus der Liste der erlaubten
Mailserver gestrichen. Damit werden von dieser Maschine keine
Verbindungen mehr angenommen. Mail an diese Maschine gehen noch raus
(keiner verpasst eine Mail), aber einige Teilnehmer aus .at koennen
z.Zt. leider keine Emails an die Liste senden.
Ich gehe davon aus, dass sich der Spuk morgen bereinigen laesst.

Einen schoenen Feierabend,
und evtl. eine schoene Anreise nach BS, wuenscht
Matthias Evers
--
Matthias Evers             Universitaetsbibliothek
M.Evers at tu-bs.de           Pockelsstr. 13