Braunschweiger Forschungsbibliographie

Dierk Hoeppner HO at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Apr 9 13:31:05 CEST 1997

Hallo Herr Glaser,

> 1. Was passiert mit einem Nicht-ascii-Text? Sonderzeichen,
> Hoch/Tief-Stellung, Formeln usw. Muesste auch bei Ihnen vorkommen.

Alles, was ANSI liefert, wird intern von den Scripten in ASCII umgesetzt,
sofern das moeglich ist. Die Daten in der allegro-Datenbank liegen in ASCII-
Codierung vor.

> 2. Da unser Jahrbuch=Forschungsbibliographie offenbar auch weiter
> auf  Papier angeboten werden soll: gibt es eine Moeglichkeit, den Text
> ohne grosse Korrekturen und Formatierungen druckreif auszugeben?

Ja, wenn Sie die entsprechende Parametrierung auf die Beine stellen ;-)
Dafuer haben wir naemlich nichts vorbereitet, weil die
Forschungsbibliographie bei uns nicht in Papierform angeboten wird. Grund
dafuer: Personal- und Zeitmangel. Die Angaben muessten fuer eine
papierne Veroeffentlichung sicherlich kontrolliert und nachbearbeitet
werden. Das koennen wir aber im Moment nicht leisten. Wenn eine solche
Parametrierung aber einmal steht, geschieht der Rest auf Knopfdruck.

> 3. Koennen wir die zugehoerigen Skripts - u.U. probeweise - bekommen?

Die Scripte sind sehr auf unsere Verhaeltnisse und diese Anwendung
zugeschnitten. Sie koennen sie haben, verwenden oder abwandeln. Sie bauen
alle auf acwww25 auf, wobei fuer den schreibenden Zugriff natuerlich
zusaetzliche Scripte erstellt wurden. Aber ich kann aus zeitlichen Gruenden
hierfuer weder eine gute Dokumentation erstellen, noch Unterstuetzung
leisten. Sie muessten sich also alleine durchwurstln. Das ist die einzige
Bedingung fuer die Weitergabe. Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis.

Viele Gruesse

Dierk Hoeppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13