Presto, Unerwuenschter Sprung ins Register

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Apr 8 11:49:10 CEST 1997

Frau Koczian:

> Waere ja nicht so schlimm, wenn da nicht die andere Eigenschaft von Presto
> waere, die ich sowieso eher laestig finde: dass ich dann naemlich nicht beim
> Registereintrag des zuletzt bearbeiteten Datensatzes lande, sondern bei dem
> des zuerst bearbeiteten.

Folgender Tip hilft in vielen Faellen:

Machen Sie zuerst eine Ergebnismenge aus den zu bearbeitenden Saetzen,
dann mit Shift+F9 die Kurzanzeige einschalten, auf den ersten Satz gehen,
diesen bearbeiten. Mit [Pfeil nach unten] kommt dann der zweite usw.
Und in diesem Fall erscheint beim Umschalten ins Register der Pfeil auf
dem aktuellen Satz.
Wenn man aber zwischendurch andere Dinge sucht und dann weitermachen will:
mit 'd' kommt der naechste Satz der Ergebnismenge, denn das Programm merkt
sich, an welcher Stelle man war.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de