A: Teilfelder herstellen

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Mo Sep 30 14:33:55 CEST 1996

Ein Programmierproblem, das vielleicht anderswo schon geloest wurde:

Eine Kategorie enthaelt Mehrfachsignaturen in der Form:

#554 1234 ; 3456 ; 5678

Fuer eine Liste "[Signatur] [Kurztitel]" moechte ich fuer jede Signatur
aus #554 einen Kurztitel ausgeben, muss also #544 aufteilen, aber wie?
Teilfelder wearen gut, wenn ich vorher die Anzahl der Signaturen wuesste,
um entsprechende Teilfeldbezeichner zu vergeben...

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
   Germany                       URL:http://www.ub.fu-berlin.de/~ck