Verborgene Datensaetze

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Sep 30 12:22:54 CEST 1996

Kollege Herrmann fragt:

> Ist es eventuell moeglich bestimmte Datensaetze aus einer
> Allegro-Datenbank, die eine bestimmte Bedingung nicht erfuellen (z.B.
> ein Buch hat eine zu geringe Seitenzahl), nicht anzeigen zu lassen ?

Sie meinen vermutlich, dass diese Titel erst gar nicht in den
Registern erscheinen sollen?
Das koennte man per Bedingungspruefung in den Indexparametern
erreichen, z.B.

ak=20" "+E

#-E
#77 +A x"<20" e0        oder +-  um Indexierung ganz zu verhindern
!u1 p"|3"
#+#
#-A
!u1 p"|9"
#+#

Dann wuerden Buecher mit weniger als 20 Seiten im Register 9 statt
im Register 3 indexiert.

Oder wollen Sie, dass NUR im OPAC die Registereintraege nicht zu
finden sind? Dann muessen Sie den OPAC anders indexieren. Man kann
nicht denselben Index als OPAC so und im Dienstkatalog anders
erscheinen lassen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de