X srch-Problem

Wolfgang Glaser glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
So Sep 29 07:46:48 CEST 1996

Dierk Hoeppner wrote:

> Das riecht nach einem Problem in s-verfj.apr. Wahrscheinlich haben sie
> noch eine fehlerhafte Version, die dafuer sorgt, dass zunaechst binaere Nullen
> am Anfang jedes ausgegebenen Satzes stehen und dann erst 01. Grund:
> Schlampige Parametrierung meinerseits. Abhilfe: Ergaenzen Sie e0 #zz 0 in
> der Zeile, die die Datensaetze anhand der Nummern aus der Datenbank
> nachlaedt, so dass sie so aussieht:
>
> #00 +a b3 |01 e0 #zz 0
>
> Damit duerfte der letzte Export dann klappen.
> Das tut er auch jetzt. Vielen Dank.

Nun gibt es aber ein Problem bei der WWW-Methodik. Ich habe ein
Perl-Skript geschrieben, was praktisch obige zweite Zeile enthält, d.h.
aus nummern.alg eine Datei uuu.alg per s-verfjahr.apr beschreiben soll.
Evtl. Fehler gehen in uuusrch.err.
Das Komische ist nun: der Aufruf als Kommandozeile funtkioniert und
uuusrch.err bleibt leer. Der Aufruf aus einem html-Skript per CGI im
selben Verzeichnis erzeugt keine Datei uuu.alg und die uuusrch.err
enthält die (für mich nicht interpretierbare) Fehlermeldung:

TIOCGWINSZ: Invalid argument
def_shell_modul() tcgetattr() failed: Invalid argument

Dieselbe Fehermeldung kommt auch auf der Kommandoebene, wenn nummern.alg
 als erstes Zeichen eine binäre Null und dann erst 01 enthält wie oben
von Ihnen beschrieben bzw. als s-verfjahr.apr noch nicht Ihre Korrektur
enthielt.
Können Sie mir auch hier weiterhelfen?

mfG Glaser