Neue Sendmail Software

Matthias Evers M.Evers at tu-bs.de
Di Sep 17 10:35:47 CEST 1996

Liebe Liste,
Hat es schon einer bemerkt? Seit heute morgen laeuft die Liste wieder ueber
den neuen Mailverteiler unseres Rechenzentrums. Hewlett-Packard hatte
offenbar ein Einsehen, und hat eine neue Sendmail Software bereitgestellt,
die die Kollegin im Rechenzentrum freundlicherweise auch gleich eingespielt
hat. Nun scheint alles erstmal sehr schoen zu funktionieren. Reklamationen
bitte gleich an mich weiterleiten - aber vorher bitte gucken, ob da nicht
noch eine Uraltmail gerade gekommen war!!!!
Dabei fiel mir doch gleich ein Fehler im WinNT4.0 Mailclient auf - der ist
seiner Zeit voraus! Hat man in der Systemsteuerung seine "Zeitzone"
eingestellt, so stimmt die Uhrzeit, doch addiert der Mailclient nochmal
seinerseits die Differenz zu GMT dazu! :-((( Schicke ich mir also selbst ne
Mail um 10:00Uhr, so habe ich die sofort, aber in der Uebersicht steht,
dass ich die um 12:00 Uhr erhalten haette (es ist aber immer noch erst
10:00 Uhr).
....und die dt. Umlaute kann es auch nicht aufloesen, ich sollte wohl mal
die 32bit Version von Pegasus ernsthaft anschauen.

Soviel dazu,
Matthias Evers (M.Evers at tu-bs.de)