MOD: Allegro Liste

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Sep 12 14:02:30 CEST 1996

Liebe Listenteilnehmer,

Wie wir alle in den letzten Tagen bemerkt haben, gab (nein gibt) es
Probleme beim Emailversand in Braunschweig. Ich hoffe, dass es fuer die
naechsten Tage erstmal wieder vernuenftig laeuft, da ich nun den
Grossrechner des Rechenzentrums wieder als Mailgateway eingetragen
habe. Dies hatte vor einigen Wochen ein neuer Kommunikationsserver im
Rechenzentrum uebernommen - der aber in den letzten Tagen "upgedatet"
wurde...mit den bekannten Effekten, wie Email ohne Inhalt oder
Signaturzeilen im Header der Mail. :-(((
Das RZ arbeitet an der Fehlerbehebung des Kommunikationsservers, und
wir koennten uns eigentlich beruhigt zuruecklehnen und abwarten, wenn
nicht der Grossrechner Ende des Monats abgeschaltet werden wuerde!

Hoffen wir also, dass sich in der naechsten Woche eine Loesung fuer das
Problem der "verwursteten" Emails findet. Betroffen scheinen nur
solche Listen mit mehr als 100 Teilnehmern zu sein, denn von
einzelnen, direkt versandten Emails habe ich noch nichts derartiges
gehoert - oder hat jemand soeine bekommen (wo NICHT
allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de als Absender drinsteht)?.

Bis dann,
Matthias Evers
    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836