Vorgehensweise ???

Kurt David david at inss1.etec.uni-karlsruhe.de
Mi Sep 11 12:28:50 CEST 1996

Liebe AllegrologInnen,

unsere Institutsbibliothek umfasst ca. 4000 Eintraege und wird z. Zt. mit
dBase IV verwaltet.
Meine Aufgabe ist die Umstellung auf allegro-x (Solaris), wobei die Suche von
aussen (WWW ?), die Ausleihe und Aufnahme aber auf bestimmte Rechner beschraenktsein soll (Praesenzbibliothek).
Und das Ganze soll bis Weihnachten fertig sein !
Jetzt habe ich Schwierigkeiten bei der Festlegung meiner Vorgehensweise:
soll ich zunaechst mit der Demo-Datenbank eine HTML-Struktur analog zum Angebot
der UB Braunschweig basteln (das scheint mir ohne tiefere allegro-Kenntnisse
moeglich), oder ist es sinnvoller, sich zunaechst mit der Konvertierung
dBase -> allegro zu befassen (dazu muesste ich wohl tief in allegro einsteigen).Welcher Zeitraum laesst sich fuer letzteres veranschlagen, kann man das
ueberhaupt mehr oder weniger nebenbei (sprich: neben Systemverwaltung) machen ?

P.S.: Bibliothekarische Kenntnisse sind (u.a.) nicht vorhanden !

MfG
Kurt David
        Kurt David            email: david at inss1.etec.uni-karlsruhe.de
    Universitaet Karlsruhe    Tel.  +49 721 6083349 FAX +49 721 6086071
Institut f. Nachrichtentechnik
      76128 Karlsruhe         ...damn the torpedos and full steam ahead...