F: Steuerzeichen rechtsbuendig

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Mo Okt 28 13:48:56 CET 1996

Hi,

> Mit der Befehlszeile:
> #90 p{ t73 "Signatur: " t76 } R
> wird das Praefix nicht rechtsbuendig ausgeben.
>
> So sollte es gehen:
> #t{%83 t73}       Zeilenlaenge um die Laenge der Steuerzeichen
>                   im folgenden Praefix erhoehen, Farbumschaltung
> #90 "Signatur: " R     rechtsbuendige Ausgabe
>                               einschliesslich Praefix
> #t{%75}           Zeilenlaenge zuruecksetzen

das l"ost das problem -- danke!

jetzt frage ich mich nur noch, warum die faarbsequenzen als zwischenteile
eine sonderbehandlung erfahren (eine sofortige ausgabe erzwungen wird) -
logisch erscheint mir das nicht, und unpraktisch ist es auch noch, wenn man
stattdessen mit zeilenl"angen herumhantieren mu"s (will man global die
zeilenl"ange - oder allgemein das layout - umstellen, mu"s man solch stellen
per hand anpassen :-( )

diese frage geht vor allem an die entwicklungsabteilung - woher kaommt das
und (wie) kann man das abstellen?

\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!