Kritik an Presto-W

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Okt 14 09:12:15 CEST 1996

Kollege Glaser schreibt

> Ich finde es schade, daß die DOS-Version (und damit wahrscheinlich auch
> die UNIX-Version) als Auslaufmodell angesehen wird.
Das ist Ihr Ausdruck, nicht unserer! Wir wissen ganz gut, was fuer
Vorzuege die DOS-Version hat, vielleicht besser als irgendwer sonst.
(Und wir arbeiten auch selber noch viel und gerne damit.)
Wir sind aber auch Realisten. Machbare Verbesserungen werden gemacht.

und dann faehrt er mit harscher Kritik fort:

> Die Windows-Version
> mag zwar ganz gut anzusehen sein, aber - wie es wenigstens in
> presto-w.txt anklingt - für die Mit-/Bearbeiter wegen der Mausfummelei
> reichlich unbequem.

Guter Herr Glaser, Sie kritisieren hier nicht unser Produkt, sondern
den grossen Bill Gates, und das sollten Sie sich mehrfach ueberlegen!
(Immerhin, unfehlbar ist der auch nicht. Er soll 1981 gesagt haben,
"640K ought to be enough for anybody." Oder hat hier die
Ueberlieferung aus einem M ein K gemacht? )

Und zu guter Letzt:

> Übrigens scheint da noch ein Fehler drin zu sein oder ich habe was
> falsch gemacht. In der Demodatenbank habe ich das 3-bändige Werk von
> Mitscherlich, Gerd, manipuliert, u.z. am letzten Band.

Es sind nur 2 Baende! Deswegen wird der dritte natuerlich nicht
angezeigt.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de