F: Index

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Nov 28 15:49:41 CET 1996

Kollege Matalla:

> jetzt fummel ich schon eine Weile daran herum: es fuehrt zu nichts.
> Darum die Frage:
> Mit #t{ 8 }
> kann ich doch Indexeintraege trennen, also in einem Absatz mehrere
> Eintraege erzeugen.

Wenn man mehrere Eintraege erzeugt und mit Code 8 trennt, muss man sich
das so vorstellen, dass es zunaechst als lange Zeile aufbereitet und erst
anschliessend auseinandergetrennt wird. Deshalb sind Positionierungen
mit dem &-Befehl hier nicht zu gebrauchen.

Abhilfe:
Jeden Abschnitt mit dem s-Befehl auf seine beabsichtigte Laenge bringen,
also z.B.

#76 s9 e9
Dann wird der Inhalt von #76 als naechstes ausgegeben und nach rechts
mit Leerzeichen bis auf 9 Zeichen aufgefuellt. Dann wird mit e9 noch
dafuer gesorgt, dass das Feld nicht laenger werden kann. Der naechste
Abschnitt kommt dann zwangslaeufig auf die richtige Position.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de