Import aus BVB

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Nov 26 19:05:09 CET 1996

Liebe Liste,

insbesondere Teilnehmer aus Bayern: importiert jemand BVB-Daten? Wenn ja: in
welche Konfiguration? Und, da hab' ich fast noch mehr Probleme: Wie werden
die BVB-Daten erstmal exportiert? Unter welchem Betriebssystem mit welchem
Telnet? Oder vielleicht aus BVB-Access? Mein augenblicklicher Wissensstand:
aus DOS mit NCSA-Telnet ziemlich unproblematisch, unter Windows habe ich
bisher nur EWAN als Telnet-Klienten zur Verfuegung und da scheinen mir
einige Verrenkungen angesagt, und bei BVB-Access ist mir erstens nicht recht
klar, wie oft nun aktualisiert wird, zweitens treibt's das Programm in
meinen Augen mit den zu bestaetigenden Warnungen, An- und Abkuendigungen
etwas zu weit.

Weiss jemand mehr? Umgekehrt - ich werde mich mit Sicherheit dran machen
(muessen), in ein paar Wochen weiss hoffentlich ich mehr.

Beste Gruesse, Koczian