F: Import: Sprungmarke vor Unterprogramm

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Nov 17 06:18:55 CET 1996

P. Oliver J. Kaftan teilte am
Sat, 16 Nov 1996 06:45:17 +0100
mit:

> Beim Import stosse ich auf Schwierigkeiten, wenn
> vor der Definition eines Unterprogramms eine Sprungmarke
> in der Parameterdatei steht.

> fe=0

> -marke
> j0

> j0
> (x
> l0
> w"ausgefuehrt"
> )x

> j0

> Im Paragraphen #20 wird das UP x nicht ausgefuehrt. Ohne die
> Zeile "-marke" klappt es.

In der Tat, bei einem zu diesem Zweck angestellten Test ist es
mir genauso gegangen.

Sicher liegt der Grund f"ur diese Schwierigkeiten nicht darin, da"s
vor der Unterprogramms-Definition eine Sprungmarke vorkommt. Denn
ich meine eine Menge Importparameterdateien gesehen zu haben, bei dem
dieser Umstand zu keinen Schwierigkeiten f"uhrt.

K"onnte es vielleicht daran liegen, da"s die Sprungmarke vor dem
allerersten Paragraphen (vor der allerersten 'Produktion' einer
Zielkategorie) steht? Als der Diagnose dieses Fehlers dienlicher
Hinweis mag die Beobachtung dienen, da"s er, der Fehler, nicht mehr
auftritt, wenn man vor die Marke einen Paragraphen setzt, der einen
Scheinimport zum Inhalt hat:

Mit

fe=0

#18a    <==Scheinimport