F: Teilfelderfassung fr"uher und unter 14c

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Nov 15 09:57:04 CET 1996

Kollegin Koczian hatte dieses Abfrageproblem:

> ... Abfrageliste
> -s
> 85 $k"          Serienkuerzel: "
> 85 $$n"                Nummer: "
> -x
>
> Was hier nicht funktioniert: Wenn ich auf die erste Abfrage mit . antworte,
> weil im Hintergrundspeicher eine passende Kategorie steht, tut sich gar
> nichts, das Kuerzel fehlt dann in #85. Erst nach Abarbeiten oder Abbrechen
> der Abfrageliste kann ich mit .85 die Hintergrund-Kategorie uebernehmen.
> Erst seit Version 14c. Sehr laestig, weil der Fall dauernd vorkommt.

Nach meiner Erinnerung war auch vorher es nicht moeglich, mit . etwas
zu uebernehmen, wenn vorn vor dem "..." schon eine Vorgabe stand.
Die Teilfeld-Abfragetechnik ist sowieso intern reichlich
problematisch, daran ruehren wir nur hoechst ungern, weil es gleich
wieder anderswo Nebenwirkungen gibt... Die selektive Uebernahme von
Teilfeldern war noch nie moeglich.

Allenfalls koennen Sie sich eine PV-Routine basteln, um den Effekt zu
erzielen. Habe jetzt leider keine Zeit, das naeher auszufuehren.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de