Fuss-Teil beim Export

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 11 16:37:05 CET 1996

Kollege Glaser:

> bei meiner Ausgabe von Postscript-Code enthaelt der Fussteil das
> Kommando showpage, was einen Seitenauswurf bewirkt. Es hat den
> Anschein, als wenn der Fussteil immer durchlaufen wird, auch wenn
> sonst nichts ausgegeben wird. Es kommt dann naemlich immer nur eine
> leere Seite.
> Frage: Kann man den Durchlauf des Fussteils unterdruecken, wenn sonst
> keine Ausgabe erfolgt?

Machen Sie das lieber mit einem Endabschnitt statt Fussteil.
Dann koennen Sie ein flag setzen, sobald der erste Satz ausgegeben
ist, und im Endabschnitt eben rausspringen, wenn dieses Flag nicht
gesetzt ist.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de