F: Teilfelderfassung und Mehrfachkennung

Klaus Bulle Bulle at t-online.de
Mo Nov 11 09:24:00 CET 1996

Liebe Leserinnen und Leser der Allegro-Liste:

zu den von Herrn Allers und Herrn Berger gemeldeten Problemen bei der
Eingabe von Teilfeldern fuege ich noch eins hinzu:

Die Konfiguration sieht bei mir entsprechend aus (HANS-Format):

t3
k5
#517"Lit."
-i
517  $i"Literaturhinweis (IDNR):"+?
-?
517 $$b"Einl. Wendung:"
517 $$n"Seite-Seite:"
+i

Eine ganz normale Schleife also, bei der ab dem wiederholten Eintrag in
517 bisher automatisch mit A beginnend aufsteigende Mehrfachkennungen an
die Kategorienummern angehaengt wurden. Das sah z.B. so aus:

#517 $i_d1_$bVgl.:$n123
#517A$i_d2_$bVeroeff. in:$n45-52

Mit PRESTO.EXE vom 17.7.1996 kommt aber das bei derselben Eingabe heraus:

#517 i_d1_$bVgl.:$n123i_d2_$bVeroeff. in:$n45-52

Also einerseits das bereits beschriebene Problem, dass das erste
Teilfeld-Trennzeichen fehlt, aber ausserdem, dass einfach immer froehlich
weiter an dieselbe Kategorie hinten angehaengt wird.

Dies zweite Problem tritt sonst, wenn der Kategorieinhalt nicht mit einem
Teilfeld-Trennzeichen beginnt, nicht auf.

Ahnungslos gruesst
Klaus Bulle

--
         M U S E U M . H L P                               Klaus Bulle
EDV-Beratung und Schulung fuer Museen                Strackerjanstr. 7