Merkwurdiges Presto-Verhalten bei Index-Zugriffen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Nov 4 12:47:33 CET 1996

Klaus Lehmann schrieb:

> es ist manchmal .... NICHT moeglich, wenn man im
> Register sich befindet!, mit einem eingegebenen Suchwort
> zu der gewuenschten Stelle zu springen! ,,,,

Ich kenne dieses Verhalten von PRESTO; bei mir lag es immer
daran, da"s der f"ur ausf"uhrbare Programme verf"ugbare
Arbeitsspeicher zu klein war. "Uberpr"fen Sie, wie gro"s -
vor Aufruf von PRESTO - der freie Arbeitsspeicher ist.
Nennenswert unter 540 K?

Versuchen Sie ferner, zur Verringerung des Arbeitsspeicherbedarfs,
an der Zeile

mr...

in der Konfigurationsdatei zu drehen (mit 'mr' wird die maximale
Gr"o"se von Ergebnismengen festgesetzt, gemessen in Datensatzanzahl).
Wenn es diese Zeile nicht gibt, oder wenn da z.B.

mr16000

steht, dann ersetzen Sie das einmal durch

mr500

und beobachten, ob Sie dann in den Registern dorthin springen
k"onnen, wo Sie hin wollen.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen