F: Umcodierung der Benutzereingabe

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Nov 1 11:36:56 CET 1996

Kollege Lackhoff schreibt:

> ist es eigentlich moeglich, die Benutzereingabe so umzucodieren, dass
> man bei Bedarf in einem anderen Register landet? Mein Versuch sah so
> aus:
> #-1
> !u1 +# b"AUT " f"= " p"|9"
> oder auch: !u1 +# c", " p"|9"

> Also kurz: Gibt es eine Moeglichkeit, den Benutzer ueber die
> Umcodierung der Benutzereingabe in ein anderes Register zu schicken?

Man sollte bedenken, dass durch solche gutgemeinten Hilfen das
Arbeiten mit den Registern fuer den "allegro"-unkundigen Endnutzer
noch weniger durchschaubar wird, als es schon ist. Denn wenn er/sie
z.B. einen Namen ohne ", " eingibt, passiert keine Umschaltung!

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de