Mehrfachexport, Reihenfolgeproblem

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mai 28 10:04:33 CEST 1996

Liebe Frau Tews, liebe Liste,

> Aber wir wollen wissen, was es war!

Ich hatte auch nie vor, es untergehen zu lassen, denn es gehoert in die
Kategorie der lehrreichen Fehler, und jetzt bin ich mir meiner Sache
halbwegs sicher. Also, eigentlich ganz klar, man muss eben nur draufkommen:
wenn bei mehreren Exporten im gleichen SRCH-Befehl in einer der
Parameterdateien ein M-Befehl vorkommt, dann wird fuer alle noch folgenden
Exporte der dadurch veraenderte Datensatz benutzt (stimmt's? Und ich nehme
an, das ist auch so beabsichtigt?). Und die Parameterdateien werden in der
Reihenfolge abgearbeitet, in der sie im SRCH-Aufruf stehen, immer noch
richtig?

Wenn dann natuerlich die erste Parameterdatei jedem Satz, der noch keines
hat, ein Bestelldatum verpasst (mittels M), die dritte aber auf ein
vorhandenes Bestelldatum mit Abbruch reagiert, beides aus durchaus guten
Gruenden, dann darf man sich ueber ein leeres Exportergebnis nicht wundern.
Da sollte eine Umstellung im SRCH-Aufruf aber genuegen.

Noch nicht geklaert hat sich das Problem mit +-, aber mit den SRCH- oder
auch PRESTO-Versionen hat es jedenfalls nichts zu tun, es muss in meinen
Parametern stecken, ich weiss bloss noch nicht, wo. Zumindest weiss ich,
dass +- bei gleichem Programmstand bei einer meiner Parameterdateien wie
+# wirkt, bei anderen aber, wie es soll, die Ausgabe ganz unterdrueckt.

Beste Gruesse an alle (im Augenblick sollten auch Frankfurter
Listenmitglieder noch im Dienst sein),

Koczian