Letzte Meldung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Mai 27 19:37:00 CEST 1996

Liebe Interessenten der Windows-Versions
unter den Allegro-Anwendern:

            au"ser einem begeisterten Ausruf aus Heidelberg zur
Ank"undigung des schreibenden Versuchsprogramms (VPW.EXE) noch
keine Resonanz in der Runde ...???: das Wetter war doch wohl
durchgehend in Deutschland so, da"s man drau"sen zu Pfingsten
nichts verloren hatte?  :-)  oder  :-(   ... je nach dem ....

In der Nacht zum Pfingstsonntag hatte ich nach einer halbwegs gr"und=
lichen Erpropung eine Kurzrezension an die Allegro-Liste zu schicken
versucht, auch um die Entwickler wissen zu lassen, da"s sie sich nicht
umsonst rechtzeitig zum Fest abgerackert hatten; aber diese Meldung
verschwand im Nichts, der T-Online-Rechner brach pr"azis in der richtigen
Sekunde zusammen und selbst auf meiner Festplatte war keine Spur dieser
Nachricht mehr zu entdecken.

Drin stand eigentlich im Kern nur, da"s VPW.EXE auf Anhieb auch in der
Anwendung auf eine reale Datenbanksituation gut funktionierte. (Beob=
achtete Ausnahme: beim Herunterladen von Ergebnismengen entstheht keine
Allegro-Grunddatei; es fehlen das Datensatzbeginnbyte mit Verschl"sse=
1ung 1 und das Kategorieendezeichen mit Verschl"usselung 0).

Was die Finde-Operation angeht, hat Bernhard Eversberg heute Mittag
gemeldet, da"s nun auch dieser Fehler gefunden und repariert sei; ich
habe es gleich einmal versucht mit der neuen VPW.EXE: bei mir gibt es
jetzt beim Finde-Befehl zwar keinen Systemhalt mehr, allerdings vermag
ich aber auch kein Ergebnis beim Finden zu erzielen, und zudem kann ich
nicht - etwa mittels Eingabe von 'x' - aus dem Findemodus zum Register
zur"uckfinden.- Oder bediene ich da etwas falsch?

Beste Gr"u"se zum restlichen Pfingsfest und
zum Beginn der Woche danach:

Heinrich Allers

allers at goethe.de