Datenbank-Reorganisation - komplettierte Nachricht!

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Mo Mai 6 10:48:21 CEST 1996

Lieber Herr Allers,

> Und dann funktioniert gelegentlich die Indexierung nicht,
> INDEX.EXE braucht n"amlich mehr Arbeitsspeicher als PRESTO.EXE
> (Wieviel Zehntausend Bytes mehr eigentlich genau?).
Die Frage nach der Groesse des Arbeitsspeicher fuer die verschiedenen
allegro-Programme habe ich auch oft gestellt. Da die Antwort von den
benutzten Parameterdateien abhaengt, konnte sie nie allgemein
beantwortet werden.

> leichtsinnig ist, es einfach noch einmal zu versuchen, unter
> Allegro-Nichtexperten ja ein sehr naheliegender Leichtsinn

Ich habe den Punkt "organisieren" aus den Cockpits unserer
"Nichtexperten" gestrichen. Die probieren einfach los, dann kriegen
sie einen Schreck, welche Zahlenkolonnen ueber den Bildschirm laufen,
brechen ab, und die Datenbank ist hin. Das ist natuerlich mangelnde
Schulung ... aber so oft, wie die Hilfskraefte wechseln, kommt man da
nicht nach.

> ist die Datenbank endg"ultig futsch, dann gibt es noch nicht einmal
> mehr eine *.A1D!
Sicherung und LOG-Datei nehmen, Herr Allers. ;-)

Gruesse nach Muenchen, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599