moeglicher PRESTO-Fehler

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Fr Mai 3 08:30:38 CEST 1996

Liebe Parametrierer,
ich habe meine OPAC-Anzeige umgestellt und bin dabei auf einen Fehler
gestossen. Tritt unter Umstaenden auf bei t2 und k5 beim zyklischen
Nachladen mit Nutzervariablen.

Statt |93 wird nur |92 gemacht. Damit geht allegro in eine
Endlosschleife.

Ausschnitt aus der d-1.ppr:
#0in p"T" P"L" |92
#0in dk1 P"&" Ak1             Kettenanfang
#0it dit ait Z                aufbewahren der Titelidentnummer,
                              die wird naemlich durch #</ geloescht.
 #uit p"T" P"L" |92    das ist ueberfluessig
#-d
#</                       damit der stack nicht ueberlaeuft
#uit +e p"T" P"L" |93     ****  funktioniert nicht immer ****
#-T
#-e
#0in +d P"&" Ak1
#-T
#uk1 p"Kette: "          Kontrollausgabe der gebildeten Kette

Und zwar nur dann, wenn ich meine (leider lange und hier
auf notwendige Zeilen gekuerzte) Anzeige aus dem Register 9 starte.

Nun habe ich mir erstmal geholfen mit

#0in p"T" P"L" |92
#0in dk1 P"&" Ak1             Kettenanfang
#-d
#0it +e p"T" P"L" |97
#+T
#-e
#0in +d P"&" Ak1
#-T
#uk1 p"Kette: "          Kontrollausgabe der gebildeten Kette

Ich gehe davon aus, dass man aus diesen wenigen Zeilen den Fehler
auswaerts nicht reproduzieren kann. Insofern soll es nur eine
Mitteilung ueber einen moeglichen bug sein. Man sucht ja eine Weile,
bis man auf die Fehlerursache kommt.

Wenn B.E. aus diesen Zeilen nichts schliessen kann, schicke ich eine
Testdatenbank nach BS, aber meistens hat er ja eine Idee.

Mit freundlichen Gruessen, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599