zl=0 und Punkt

Angelika Dorsch dad at pc-100.rz.uni-jena.de
Do Mai 2 10:11:11 CEST 1996

Lieber Herr Eversberg,
obwohl noch am Dienstag von Ihnen vorgeschlagen, habe ich's erst heute ge-
lesen u. eben getestet:

Klappt leider auch nur wieder 'fast'!

> zl=80
> ze=" "
>
> oder gibt's dann doppelte Leerzeichen?

Das haette ich eigentlich auch am ehesten vermutet.
Aber es ist folgendermassen:

Doppelte Leerzeichen habe ich nicht gefunden.
Trifft der Zeilenumbruch auf das trennende Leerzeichen zwischen zwei
Woertern, wie
Allgemeine Landesbeschreibung
(wo bei ze="" ja das Leerzeichen verschwand), ist jetzt alles o.k.
Aber es mogelt doch ungewollte Leerzeichen rein; und zwar, wie es mir scheint,
an Stellen, wo der Zeilenumbruch auf Sonderzeichen trifft. Also ich bekomme
jetzt so etwas im Text:

Eva- Maria
    ^
    hier steht in der Datenbank kein Leerzeichen
/ F....
 ^
 hier auch nicht.

> Genau dieses kann ich vorlaeufig nicht liefern, tut mir leid.

Ja, dann werde ich mich wohl doch mal dranmachen, in der Richtung weiterzuarbei-
ten, wie sie an gleicher Stelle von Herrn Kaftan vorgeschlagen wurde.

Besten Dank fuer alle Tips und Muehe!

Mit bestem Gruss

Angelika Dorsch

--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *