Bildschirm-Anzeige

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Fr Mär 29 11:05:01 CET 1996

Liebe Parametrierer,
ich bin dabei, eine Bildschirmanzeige umzubauen.
In Abhaengigkeit von der Satzart gibt es verschieden viele Flip-
Hinweise. Die sollen moeglichst weit unten am Bildschirmrand stehen,
aber eben noch drauf.

1. Hat man eine Chance rauszukriegen, welche Nummer die letzte
beschriebene Bildschirmzeile hat?

2. Meine jetzige Loesung sieht so aus:
14=$17,0           Zeile 17, Position 0
#t14
#uba p{ t98 [2] t96 "Zu den einzelnen Baenden" } e0
...   und weitere nach diesem Muster

Mir bleiben so 3 Zeilen fuer Flip-Hinweise, aber manchmal nur 2
(??) und manchmal (wenn man noch ein #t4, wobei 4=C dazwischen stehen
hat), blinkt es
    Anzeige verschieben - sonst Esc
aber dann kommen auch nur noch Leerzeilen.

Also summa summarum, wie kriegt man das fuer alle Faelle sauber hin?
Mit freundlichen Gruessen, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 97 30599