Nachladen von Parameterdateien

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 25 08:47:53 CET 1996

Frau Koczian schreibt:

> eins ist mir in dem Zusammenhang nicht klar: wenn ich mit
>
> txyz
>
> die Datei xyz.apt in meine Parameterdatei einbaue, wird ihr Inhalt dann an
> genau der Stelle abgearbeitet, an der ich sie hingeschrieben habe? Bei
> Zwischenteilen, Codierungstabellen u.ae. spielt das keine Rolle, aber wenn
> ich Exportbefehle auslagern moechte, dann schon.

Es ist so, wie Sie erwarten: der Befehl wirkt so, als ob die
Datei xyz.apt genau an der Stelle stuende, wo der Befehl t steht.
Wuerden Sie also die Datei selbst statt des Befehls dort
hineinkopieren, wuerde genau dasselbe passieren.
Fehlerquellen sind:

-- Vorher (weiter oben) definierte Basisparameter werden durch die in
   xyz.apt evtl. stehenden Definitionen aufgehoben
   (Wenn in einer Datei ein Basisparameter mehrfach gesetzt wird, gilt
   nur der letzte Wert.)

-- Sprungmarken muessen kompatibel sein. D.h. wenn oberhalb des t-
   Befehls  #+M  steht und unterhalb  #-M, aber in der xyz.apt
   steht ebenfalls irgendwo  #-M ,  dann wird diese Stelle
   angesprungen werden statt der unterhalb stehenden Marke, welche
   dann nicht erreicht werden kann.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de  <<<--- Use only this for any reply