QRIX-Pfadlaenge

Gerhard Englert, ZIuD ENGLERT at kepler.dv.fal.de
Mi Mär 20 16:28:44 CET 1996

Liebe Kolleginnen und Kollegen
ich habe vor ein paar Tagen wegen QRIX um Hilfe gerufen. Da niemand
aehnliche Probleme hatte, kam nur Hilfe von Herrn Eversberg. Leider
war's das nicht und ich musste weiterforschen. Das haben wir
"wissenschaftlich" getan und schliesslich rausgefunden, dass QRIX
offensichtlich eine interne Datenpfadlaengenbegrenzung haben muss. Wo
die auch immer genau liegen mag.
Alle Programme einschliesslich QRIX vertragen meinen Daten-Pfad
L:\ZIUD\PUB\ALEG\KATA klaglos. Wegen der Umstellung auf
V14 habe ich ein Verzeichnis L:\ZIUD\PUB\ALEG\KAT14 erstellt.
Da man ja schliesslich QRIX nicht alle Tage einsetzt, hatte ich
die Umstellung lange vergessen, als ich die erste Reorganisation
startete. Und QRIX verendete klaeglich. Nichts ging mehr. Nach
unendlichen Testreihen mit riesen DB kam es dann endlich auf:
DER PFAD IST UM EIN ZEICHEN ZU LANG!!! Die 128er Grenze wird aber
noch lange nicht erreicht, wir sind bei 114 Zeichen in der
Aufrufzeile.  Da muss man dann doch erst mal draufkommen.....

Sehr erleichtert, weil wieder arbeitsfaehig,
G.E.

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364