Re^2: Import & misc

Winfried Goss wg at ifs.th-darmstadt.de
Mo Mär 18 15:23:00 CET 1996

Hallo Herr Eversberg,

> Wie sind denn die Felder abgegrenzt, koennen Sie mal ein Beispiel
> schicken? An sich sollte F1 nichts liefern, wenn kein Zeichen zwischen
> den Begrenzungen steht.

Mit dem ASCII-Zeichen 239. In leeren Feldern steht wirklich nichts,
d. h. es folgt unmittelbar der naechste Feldtrenner. Ansonsten klappt
die Feldadressierung mit F <Nr>. Die Daten sehen so aus:

    701491 1ISBN    0/-????Meyers enzyklopaedisches Lexikon : in 25
Baenden : mit 100 signierten Sonderbeitraegen??
    701491 2?9., voellig neu bearb. Aufl?Mannheim [u.a.]?Bibliogr.
Inst.?co. 1971?880 S. : zahlr Ill. (z.T. farb.
    701491 3), Kt.?Bd. 1.???Aal MEYE??23/73??????????????06.03.1996?
A - Alu???????

d. h. pro Zeile 10 Stellen ID-Nr. (rechtsbuendig), 2 Stellen laufende
Nr. bei gleicher ID-Nr., 100 Stellen Daten, CR + LF. An der Stelle des
Fragezeichens steht das Zeichen 239. Zu jedem Datensatz gibt es 39
Felder. (1: ISBN; 2: erster Verfasser; 5: Hauptsachtitel etc.)

> Auch hier muessten wir Beispieldaten sehen.

??? Bitte sehr:

{1}40 A1{0}{13}{10}
{1}40 A2{0}40 B2{0}{13}{10}
{1}40 A3{0}40 B3{0}40 C3{0}{13}{10}

Fuer die Zahlen in geschweiften Klammern sind die entsprechenden
ASCII-Codes einzusetzen. (Wenn ich Beispiel sage, habe ich das auch
damit ausprobiert  ;^)

> Es wird der Schluessel in der vollen Laenge angezeigt, die
> tatsaechlich in der Indexdatei steht. Wenn man z.B. den Wert il  in
> der Parameterdatei aendert, hat das keine sofortige Auswirkung, erst
> nach Neuindexierung.
> Diese Art Fenster lassen sich nur mit 2x [Esc] schliessen, aber auch
> mit einmal [Enter].

Mein Fehler. Am Indexieren lag es nicht: In cat.api steht il auf 220,
Titeleintraege fuer das Register 4 werden dort aber auf 74 Zeichen
gekuerzt. Sorry.

Gruss,
WG