MAB-Format

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mär 18 10:47:24 CET 1996

Herr Lackhoff schreibt:

> angeregt durch die Mails/Tools zum MAB-Format in der letzten Zeit
> habe ich einmal versucht, Beispieldaten (und eventuell auch
> zusaetzliche Infos) vom FTP-Server der DB zu bekommen. Ich konnte
> aber nichts finden (auf 193.175.100.42). Koennte vielleicht noch
> einmal jemand eine genaue Quellenangabe mailen?
Sie koennen es mit

  ftp ftp.ddb.de

versuchen, statt mit der Nummer.

> In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage. Ist abzusehen, dass
> die CDs der DB demnaechst auch mit MAB2 als Ausgabeformat geliefert
> werden?

Das wurde von der DB mal so gesagt, aber noch kein genauer Termin.
Bisher ist ja CD und MAB-Disk strukturell unterschiedlich. Das wurde
natuerlich moniert, und man erfuhr, dass fuer die CD ja nicht die DB
direkt verantwortlich zeichne, sondern der Boersenverein /
Rechenzentrum Buchhandel. Daher bleibt abzuwarten, ob das klappen
wird.

Es gibt aber fuer MAB jetzt eine neue Liste:   mab-list.ddb.dbf.de
Da sollte man die Frage mal aufwerfen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de  <<<--- Use only this for any reply