ZDB/MAB1-Import

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mär 14 09:36:55 CET 1996

Herr Kalok schrieb:

> die UB Giessen ist seit Herbst ZDB-Direktteilnehmer. Als Katalogausgabe
> hatte ich auch ein MAB-Band bestellt. Leider gab es die Daten auf Grund
> der Datenmenge nur im MAB 1- Format, nicht in MAB-Diskette.
> Auf dem allegro-FTP-server habe ich leider keine entsprechende
> Importparamterdatei gefunden (moeglichst in das konsolidierte Format),
> aber das kann auch an mir liegen.
>
> Hat jemand schon eine Importparameterdatei (moeglichst mit Lokaldaten
> mit mehreren Bibliotheksbestaenden) erstellt?

Wenn das Bergersche Perl-Programm erst einmal MAB2-Daten und ASCII
daraus machen kann, sollte DBDISK.AIM (Juli 95) (FTP auf PARAM) darauf
anwendbar sein, vermutlich mit gewissen Aenderungen formaler Art.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de