Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Di Mär 5 09:49:17 CET 1996

> Nun will ich aber die fortlaufenden Nummern zu einem Personennamen
> zusammenfassen.
> Beispiel:
>
> Mueller, Johann           12, 15, 19, 20, 21, 22, 23, 194
>
> aussehen soll es schliesslich so:
>
> Mueller, Johann           12, 15, 19-23, 194
>
> Nun meine Frage, gibt es jemanden, der so etwas parametriert hat? Dann
> bitte melden!

Ich habe so etwas schon gemacht bei der Erstellung der Thueringen-Bibliographie.
Grundlage sind auch in meinem Projekt die bei allegro mitgelieferten ALPHA-
Parameterdateien; allerdings noch ein Stueckchen ausgebaut fuer speziell fuer
uns  benoetigte Dinge.
Ich kann Ihnen ja mal die entsprechende Parameterdatei schicken; weiss aber
nicht, ob Sie Ihnen in ihrer Komplexitaet etwas nuetzt? Ein Sonderfall ist
bei uns noch, dass gleiche Aufnahmen  mehrfach, an verschiedenen Stellen in
der Bibliographie vorkommen koennen, was dann mit '=' gekennzeichnet wird;
z.B. 857=2588 u. in eine Zusammenfassung nicht mit hineingenommen werden kann.

Ich schicke mal einen Ausschnitt aus unserem Register mit (Ergebnisdatei des
srch-Laufs mit ALPHA3.TPR) u. den gleichen Ausschnitt, wie er als Eingabedatei
fuer die Bearbeitung mit ALPHA3.TPR vorliegt. Ein Beispiel, an dem Sie die
Wirkungsweise sehen koennen waere etwa das Stichwort 'WALLFAHRT'.

Sehen Sie mal zu, ob Ihnen das ganze etwas nuetzt!

Mfg

Angelika Dorsch
--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *