IdNr mittels PV

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Fr Jun 28 14:40:23 CEST 1996

Lieber Herr Krempe!

Herr Hoeppner antwortete Herrn Krempe:

> Die mit '>>>' gekennzeichnete Zeile funktioniert nicht. Das ist
> wie mit Muenchhausen (Die Zopf-Sumpf-Geschichte). Die
> Indexparameterdatei erstellt erst einen Index.

Verwenden Sie  diesen Mechanismus, den ich Ihnen vorgschlagen habe
im Abschnitt  fuer PV.  Dann funtkioniert die Vergabe von IdNr. in
#00X  bei   der  Neueingabe  von  Datensaetzen,  nicht  aber  beim
Einmischen mittels UPDATE.

#00X +#
#dt "<:" e2 |118                 letzte ID in Reg. 11 suchen
#ux; dx; did x"+1" x"r5,0" =id   ID+1 in uid ablegen
#uid "00X " M                    ID+1 in #00X eintragen

und wahrscheinlich wird dann fuer die Erzeugung der Schluessel
passen:          #00X+@  oder ak=00X+@

MfG
      P. Oliver J. Kaftan