tbl-Datei gesperrt

JOERG EHLERS EHLERS at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Mi Jun 26 16:44:13 CEST 1996

Hallo,
ein Problem, das vielleicht bereits jemand gehabt hat: bei einer sehr
grossen Datenbank kommt bei JEDEM Abspeicherversuch, EGAL welchen
Datensatzes, die Meldung "TBL- Datei gesperrt".
(Der Datensatz wird nicht geaendert, trotzdem hat die betreffende
Datenbankdatei danach ein aktualisiertes Datum!)

Nicht geholfen hat: ctrl-z
                    index mit -ft (die Tbl-Datei ist ja auch ok.)
                    index mit -fi.

Der Index funktioniert ja auch! Mir ist bloss unklar, ob es wirklich
an den DATENSAETZEN liegen kann, und wenn das so ist, ob ein
Neuaufbau der Datenbank mit "INDEX -f7" helfen wuerde/koennte, UND was
man andernfalls tun sollte, probiert habe ich es noch nicht, weil
der Indexlauf SEHR lange dauert.

Vielen Dank, J. Ehlers

(Staats- und Universitaetsbibliothek Carl von Ossietzky Hamburg)

J. Ehlers
EMail:    ehlers at sub.uni-hamburg.de
tel.:     040/4123-5817
Post: Staats- und Universitaetsbibliothek Hamburg
      Von-Melle-Park 3
      20146 Hamburg