Order

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mo Jun 24 14:36:34 CEST 1996

Herr Lackhoff schrieb:
> Und Herr Hoeppner antwortete:
>
> Wie waere es mit einem Verhalten, wie sonst auch bei j/n Abfragen in
> allegro: j heisst ja n heisst nein und sonst passiert gar nichts.
> Wobei "j" und "n" natuerlich ganz allgemein fuer die entsprechenden
> Zeichen in der cfg stehen.
Ja, da waere ich fuer; sonst gibt's Irritationen.

> [...]
> gebe will ich ganz sicher beenden), haette ich unabhaengig von Order
> noch den Vorschlag, dass man in der cfg auch so etwas wie
> Y0
> eingeben kann und dann werden gar keine Abfragen gemacht. Oder
> es geht zumindest so etwas, wie in irgendeiner uif (leider dort nur fuer
> cockpit), dass man fuer ja und nein jeweils Steuerzeichenketten
> angeben kann. Da habe ich dann 13 aufgenommen, so dass wenn schon
> eine Abfrage erscheint, sie wenigstens mit Return bestaetigt werden
> kann (da ist sowieso immer der kleine Finger drauf).
Wahrscheinlich schoen, aber gefaehrlich (?) - wuerde mir aber auch
gefallen.

> Hat alles natuerlich keine erste Prioritaet, waere aber doch ganz
                                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^
                                           Genau!
> nett, wenn sich da was machen liesse. Natuerlich sollte das
> bisherige Verhalten weiterhin einstellbar bzw. default sein.
   ^^^^^^^^^^^^^^^
   bzw. nach der Aenderung fuer das 'n'

Gruesse
R.M.

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527   !!!! Aenderung seit 4.12.95 !!!!
Fax:  ++49 211 81-13054