Umcodieren durch PV

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Sa Jun 15 10:51:05 CEST 1996

Liebe AllegrologInnen!

Folgende Beobachtungen habe ich zu PV mit PRESTO V14c gemacht:
Verwendet  habe  ich  die  Standardparameter  $A.CFG  und  CAT.API
ergaenzt um:
                 !20 y2 "18 " M

PV wirkt  nicht  bei  der  Eingabe  des  1.  Datensatz  einer  neu
angelegten Datenbank.

Die Umcodierung  durch PV  wirkt nur  wenn zum  erstenmal in einem
Datensatz #20  bearbeitet wird.  Bei allen  weiteren Eingaben oder
Bearbeitung wirkt sie nicht mehr.

Bei diesen  Tests ist  mir auch  wieder aufgefallen: Ich lege eine
neue Datenbank  an und breche die Eingabe eines 1. Datensatzes mir
F8 ab, dann bleibt PRESTO haengen.

Bevor  ich  daraus  eine  "V14c  Problemanzeige"  mache:  Gibt  es
aehnliche oder ergaenzende Beobachtungen?

MfG
         P. Oliver J. Kaftan