Export/Ausladen

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Jun 7 12:47:55 CEST 1996

Lieber Herr Weichert,

> Ich moechte aus einem im Verlaufe mehrerer Nachladeoperationen
> entstandenen Stapel den UNTERSTEN Satz entfernen, damit der zweite
> der Unterste wird.
> Geht das?

Es handelt sich um einen Stapel, also geht das erst einmal
nicht. Haetten Sie mehrere Stapel, koennten Sie "Tuerme von
Hanoi" spielen. (Haben Sie aber nicht.)

Wenn es wirklich den Aufwand lohnen sollte: Merken Sie sich
die Nachladeschluessel in einer Anwendervariablen, vergessen Sie
den kompletten Stapel, vergessen Sie den ersten Bestandteil
der Anwendervariablen und bauen mit den anderen Bestandteilen
den Stapel neu auf.

Gruesse