Einfangen von Bildschirminhalten

Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at
Mo Jun 3 17:19:42 CEST 1996

> Date:          Wed, 29 May 1996 15:03:37 +0200
> From:          allers at goethe.de
> To:            Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject:       Einfangen von Bildschirminhalten

>        Eine zu Dutzenden von Malen gestellte und beantwortete Frage, und
>        wenn man selbst davor steht, wei"s man keine der Antworten mehr,
>        weil man sie bis jetzt nicht brauchte:
>
>        Wie kann ich mir z.B. einen vom CockPit-Hauptmenue gebildeten
>        Bildschirm in eine Windows-Word-Datei hineinziehen?

Ein kleines Hilfsprogramm von der Sorte, die immer wieder so
nuetzlich sein koennen ...
Ich empfehle das Shareware-Programm GrabItPro mit dessen Hilfe nicht
nur ein ganzes Fenster oder der gesamte Bildschirm, sondern auch
ein ausgewaehlter Bereich selektiert werden kann.
Bei Bedarf kann ich das Programm gerne auf den FTP-Server legen.

MfG
Wolfgang Steiner
   Wolfgang Steiner
   Tiroler Landeskonservatorium - Bibliothek
   Paul-Hofhaimer-Gasse 6                       Tel: 0512/583447/15
   A-6020 Innsbruck             e-mail: Wolfgang.Steiner at uibk.ac.at