RE ID-Nummer bei paralellen DBS

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Mo Jun 3 14:03:43 CEST 1996

On Fri, 31 May 1996, Okaftan wrote:

> Date: Fri, 31 May 1996 16:33:24 +0200
> From: Okaftan <okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de>
> To: Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject: RE ID-Nummer bei paralellen DBS
>
> Liebe AllegrologInnen!
>
> Herr Krempe fragte:
>
> Wenn Sie nicht im Netz gleichzeitig an einer Datenbank arbeiten,
> koennen Sie eine lfd. Nr. in DB2 auch ueber PV vergeben. Auf dem
> Laptop verzichten Sie dann auf cg und ci in der CFG.

> #000 +# e0        wenn #000 belegt, ist es DB1, keine Nr. in #00X
> #dt "<9" e2 |i8     die letzte Nr. in Index i wird in uxi geladen
> [...]
Ich habe den Abschnitt in dir ?pi-Datei eingebuat und angepasst:

#000 +# e0
#dt "<9" e2 |118
#ux; dx; x"+1" x"r0" "00X " M
#+#

- Was bewirkt das "<9" ?
- Für den ersten Eintrag wird die neue ID korrekt hochgezaehlt und in #00X
  geschrieben. Wie aber wird die Kategorie indexiert? Weil die Indexierung
  fehlt, wird als naechste neue ID natuerlich wieder mit der vorherigen
  Nummer besetzt.

Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
   Germany