Formulierung fuer Suchbegriff

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Mi Jul 31 16:18:48 CEST 1996

Lieber Herr Olf,

> ein Institut an unserer Uni moechte aus einem Allegro-Katalog eine
> Liste der Titel, sortiert nach den Zugangsnummern, erstellen. Diese
> sind alle in einer Kategorie erfasst und haben die Struktur:
> Ziffer Ziffer Punkt Ziffer Ziffer Ziffer
> z. B.:   27.367
> Die dreistellige Zahl hinter dem Punkt wird fortlaufend vergeben.
>
> Bei einer Selektion z.B. der letzten eingegebenen Titel ueber die
> Zugangsnummer mit einem Start ueber Makro sieht der Suchbegriff z.B.
> so aus:   #xxG27P300

Was macht denn das G am Anfang?

> Im Ergebnis werden nur Zugangsnummern groesser/gleich 28.000
> angezeigt.
G heisst doch: 'groesser' - ich vermute, dass srch hier nur mit
ganzen Zahlen rechnet - dann heisst "groesser 27.3" eben 28 - und
dort geht's dann ja auch los.

> Mein Verdacht ist, dass das >P< anstelle des Punktes nicht als Punkt
> interpretiert wird. Gibt es eine Loesung?
Dann muesste 27.001 ja auch in der Treffermenge enthalten sein.

Ausser dieser verwegenen Theorie: ist denn die Datei S1.ASP
vorhanden? Die wird auf jeden Fall gebraucht.

> 2. Frage:
> Ist oben gestellte Frage etwas fuer die Liste oder eher eine Belastung?

Ist schon richtig hier, denke ich.

Viel Erfolg!

R. Matalla

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527